Durch einen 38-6 Erfolg gegen die Rhein Main Rockets hat die U19 der Bad Homburg Sentinels die erste Auflage des Mega-Bowls für sich entscheiden können. Neben einem attraktiven Spiel sorgten vor allem die Tanzeinlagen der Sentinels Cheerleader und der Tanzgruppe Dreamteam für tolle Stimmung auf dem Sportplatz am Massenheimer Weg. Doch den rund 200 Zuschauern wurde noch deutlich mehr geboten.
Bereits vor dem Spiel präsentierten sich die Bad Homburg Hornets dem Publikum und machten Werbung in eigener Sache. Kommendes Wochenende stehen die Playdowns an, die Partien gegen den Abstieg. Man freut sich auf lautstarke Unterstützung und alle Sentinels-Anhänger dürfen sich die Partie im Sportzentrum Nordwest kostenlos anschauen. Das erste Mal zu Gast war auch der Florida Grill aus Ober-Eschbach der die Besucher mit tollen Burgern versorgte und am Ende restlos ausverkauft war. Der wichtigste Tagespunkt fing aber erst um 14 Uhr an. Das Spiel zwischen den Sentinels und den Rockets, das uns am 17.09. wieder erwartet – dann aber zwischen den Senioren.
Direkt der erste Drive endete in Punkten für die Sentinels Offense. Quarterback Leon Reitz fand seinen Receiver Aaron Braubach für die ersten Punkte des Tages. Die Two-Point Conversion war durch Runningback Niklas Neumann ebenfalls erfolgreich. Die Defense machte ihren Job ebenfalls sehr gut und so kam man schnell wieder in Ballbesitz. Dieses Mal nahm Reitz selber die Beine in die Hand und erhöhte auf 14:0. Die Bad Homburger Offense marschierte auch den Rest des Spiels über das Feld und baute die Führung schnell aus. Zum Ende des Spiels kamen die Rockets auch noch zu Punkten, sodass beide Mannschaften am Ende nicht unzufrieden waren.
So war der erste Mega-Bowl für Eric Hoerl “ein voller Erfolg” und man freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr. Für die U19 ist die Saison beendet. Für die U13 fängt sie ab nächsten Wochenende in Wiesbaden an. Mehr Informationen zum Saisonstart unserer Jüngsten folgen in den nächsten Tagen.