Premiere in der GFL Juniors

Am Samstag ist es soweit: die U19 der Bad Homburg Sentinels bestreitet ihr erstes Spiel in der Jugendbundesliga. Die Jungwächter treten am ersten Spieltag der höchsten deutschen Jugendspielklasse bei den Saarland Hurricanes an. Die Hurricanes absolvierten bereits eine Partie bei den Wiesbaden Phantoms, die man mit 0:16 verlor. Die Mainz Golden Eagles komplettieren die Gruppe Mitte 2022.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
Lange hat die Mannschaft von Cheftrainer Markus Laumann auf diesen Tag hingearbeitet. Am Samstag ist es endlich soweit. Um 15 Uhr ist Kickoff für die Partie am Matzenberg in Saarbrücken. “In den letzten Jahren hat sich das Jugendprogramm bei uns extrem toll entwickelt und das gilt nicht nur für die U19. Die ausgezeichnete Arbeit unserer Coaches, Spieler und des ganzen Staffs trägt Früchte und wir freuen uns einfach sehr auf Samstag. Das ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Bad Homburg Sentinels.”, sagt Sandra Laumann, 2. Vorsitzende und verantwortlich für die Jugendabteilung der Wächter. 2017 trat das erste Mal eine Jugendmannschaft der Sentinels im Spielbetrieb an, kurz darauf folgten eine U16 und eine U13-Mannschaft. Seit letzter Woche ist auch eins der ersten U10-Teams in Hessen in Bad Homburg in den Trainingsbetrieb gestartet. Trotz der Pandemie, hat es der Verein geschafft in den letzten zwei Jahren zu wachsen und neue Spieler zu gewinnen. Die Meldung für die GFL Juniors war dementsprechend der nächste, logische Schritt. 
 
“Ich bin fest davon überzeugt, dass das komplette Team am Wochenende zeigen wird, dass sie in die Jugendbundesliga gehören. Alle Beteiligten haben sich das hart erarbeitet und vor allem die Bemühungen und Investitionen während der Pandemie-Jahre hat sich bezahlt gemacht. Das war ein Kraftakt.”, zeigt sich auch Maximilian Schwarz erfreut. Für die U19 geht es in der Gruppe Mitte gegen die Saarland Hurricanes, Wiesbaden Phantoms und Mainz Golden Eagles. Man bestreitet jeweils Hin- und Rückspiel gegen die Teams. Die ersten beiden jeder Gruppe ziehen am Ende in die Playoffs ein. Das erste Heimspiel steht dann am 22. Mai an, wenn die Sentinels einen Double-Header der U16 und U19 im Sportzentrum Nordwest ausrichten. Einen Tag vorher startet die GFL 2-Saison der Herren bei den Giessen Golden Dragons.
 
Foto: Dmitrij Zibart/Zibart.de 

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com