Jugend-Double-Header im Sportzentrum

Am kommenden Sonntag greift die U16 der Bad Homburg Sentinels endlich in das Ligageschehen 2022 ein. Im Rahmen eines sogenannten Double-Headers erwartet das Team von Head Coach Daniel Hirschel die Saarland Hurricanes zum ersten Spieltag in der Jugendregionalliga. Danach können sich die Besucher im Sportzentrum Nordwest auf das Spitzenspiel der GFL Juniors Gruppe Mitte freuen. Nach dem Auftakterfolg in Saarbrücken, empfängt die U19 den jahrelangen Seriensieger der Division, die Wiesbaden Phantoms. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin
“Wiesbaden ist natürlich Favorit, wir wollen es ihnen aber so schwer wie möglich machen und freuen uns sehr auf die Herausforderung. Unsere Spieler sind hochmotiviert!”, gibt sich U19-Head Coach Markus Laumann kämpferisch. Tatsächlich hat die A-Jugend der Sentinels nach dem 22:8-Auswärtserfolg bei den Saarland Hurricanes jeden Grund selbstbewusst in die Partie zu gehen. Zwar stehen die Phantoms mit bereits zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze, doch das Ziel Playoffs scheint für den Neuling ein realistisches zu sein. Dazu muss man aber in den vergangenen fünf Partien noch einige Siege einfahren. Kickoff zum Spitzenspiel ist um 15 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Diese Karte gilt gleichzeitig als Dauerkarte für den Rest der Saison. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren genießen freien Eintritt.
 
Doch bereits zuvor fliegt das Leder-Ei. Aus Saarbrücken, reisen die Saarland Hurricanes nach Bad Homburg. Am ersten Spieltag der Jugendregionalliga wollen sich beide Teams in eine gute Ausgangsposition für den Rest der Saison bringen. Dabei mutieren die Hurricanes zu sowas wie einem Dauergegner für die Wächter. Nachdem bereits die Herren-Mannschaft zum Freundschaftsspiel im April im Sportzentrum aufschlug und die U19 Anfang Mai in Saarbrücken zu Gast war, markiert die anstehende Partie das dritte Aufeinandertreffen beider Vereine in nur vier Wochen. Spielbeginn ist um 12 Uhr.
 
Foto: Bad Homburg Sentinels

Presse-Anfrage

Ansprechpartner: Rainer Topf
Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten
E-Mail: presse@afc-sentinels.com