„Der Leitspruch der Süwag „Meine Kraft vor Ort“ passt wunderbar zu unserem Verein und deckt sich auch mit unserer Vision für die Zukunft der Sentinels. Wir wollen als Verein Teil des gesellschaftlichen Zusammenlebens werden und uns in Zukunft noch mehr engagieren. Genau das, was unser neue Partner seit Jahren bereits vorlebt und verkörpert.“, kommentiert Sandra Laumann die neue Zusammenarbeit.
Neben einer Zusammenarbeit in den Social-Media Kanälen der beiden Partner, wird die Süwag vor allem die Jugendförderung bei den Sentinels weiter vorantreiben und Teil der neuen U19-Uniformen sein. Daneben sind noch weitere gemeinsame Aktionen geplant, die aber stark von der Corona-Situation abhängig sind. „Wir freuen uns sehr, dass sich Unternehmen wie die Süwag gerade in der jetzigen Situation für Vereine stark machen und das Ehrenamt unterstützen. Ich bin mir sicher, dass das der Anfang einer tollen Partnerschaft ist.“, ergänzt Vorstand Maximilian Schwarz.
„Die Sentinels sind ein engagierter Verein der junge Leute aus Bad Homburg und Umgebung anzieht. Die Mischung aus Teamgeist, sportlichem Wettkampf und regionaler Verbundenheit sind die besten Vorrausetzungen für eine energiegeladene Partnerschaft“, so Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher der Süwag.
Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 100 Auszubildende aus.
Die Süwag fördert die Lebensqualität in den Regionen und unterstützt seit vielen Jahren gemäß dem Leitsatz „Meine Kraft vor Ort“ Vereine, Veranstaltungen und Projekte.
https://www.suewag.com/corp/partnerschaft-und-engagement